Aktuelle Einträge
Empfohlene Einträge

Mitgliederversammlung auf der Cap San Diego

Eine besondere Ehre wurde dem Seeoffizierbund am 13. Mai 2019 zuteil. Wir durften unsere monatliche Mitgliederversammlung an Bord der Cap San Diego durchführen. Es war uns eine besondere Freude unsere Versammlung an Bord dieses geschichtsträchtigen Hamburger Wahrzeichens durchführen zu dürfen. Der Seeoffizierbund plant langfrisitg eine Kooperation mit der Leitung der Cap San Diego, um das Schiff in Schuss zu halten. Dieses großartige Schiff wird hauptsächlich durch ehrenamtliche Mitarbeiter betrieben, die in ihrer Freizeit die Maschinen warten, das Schiff streichen und die Anlagen in Betrieb halten. Leider werden die ehrenamtlichen Mitarbeiter immer älter und immer weniger junge Freiwillige wachsen nach. Daher wurde der Seeoffizierbund angefragt, ob wir nicht Interesse daran haben mit der Cap San Diego zu kooperieren, um den fleißigen Ehrenamtlichen unter die Arme zu greifen. Für uns ermöglicht diese Kooperation zudem einen Einblick in die traditionellere aber auch moderne Schiffstechnik zu erhalten und so wertvolle Erfahrungen für unseren späteren Dienst an Bord zu erhalten. Zudem währe es uns eine Freunde beim Erhalt eines so berühmten Hamburger Wahrzeichens mitzuwirken.


Weitere Informationen zur Cap San Diego und zu Veranstaltungen an Bord findest du hier: https://capsandiego.de/