Please reload

Aktuelle Einträge

Seoffizierbund beim Solidaritätslauf

13.06.2019

1/4
Please reload

Empfohlene Einträge

Neujahrsball des Seeoffizierbundes

29.01.2018

 

Nach der erfolgreichen Durchführung des Neujahrsballs im letzten Jahr im Kreise der Vereinsmitglieder, haben wir dieses Jahr den 2. Neujahrsball des Seeoffizierbundes für alle Marineuniformträger an der Helmut-Schmidt-Universität veranstaltet.

Der Ball, der glücklicherweise auf eine breite Resonanz und ein großes Interesse in der Universität traf, war ein würdiger Rahmen, um gemeinsam im maritimen Kreis das neue Jahr einzuläuten. Mit knapp 70 Teilnehmern waren die Räumlichkeiten gut gefüllt und das Buffet reichte gerade so. Auch waren die 60 Liter Freibier, die der Seeoffizierbund bereitgestellt hat, bald leer. Nach dem reichhaltigen und leckeren Essen begannen die Tänze. Zu klassischen Klängen wurde der Ball durch das erste Paar eröffnet. Die weiteren Paare folgten bald, sodass die Tanzfläche schnell voll war.

Neben dem Tanzangebot und unserem Fotografen wurde auch die Spenden-Tombola ordentlich genutzt, die es in diesem Jahr zum ersten Mal gab. Zu gewinnen gab es 10 Marine-Kalender, 2 Flaschen Portwein und einen Seeoffizierbund-Coin. Unter den gekauften Lose wurden die Gewinner um Mitternacht ausgelost. Insgesamt kamen knapp 100 Euro Spendenerlös zusammen, die der Seeoffizierbund der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger Spenden wird um ihre grandiose Arbeit an den deutschen Küsten zu unterstützen.

In der Gesellschaft von einigen Mitgliedern des Lehrgang General- und Admiralstabsdienst an der Führungsakademie der Bundeswehr und dem stellvertretenden Marineattaché der US-Navy in Deutschland konnten wir alle einen schönen Abend genießen, der von dem ein oder anderen Bier und Portwein begleitet wurde.

Der Seeoffizierbund wünscht ein frohes Jahr 2018 und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

 

1/17

 

 

Please reload